Das aktuelle Team

Unser Team besteht aus coolen und leidenschaftlichen ehrenamtlichen Mitarbeitern und vier angestellten Mitarbeitern.

Benjamin Rönsch (Pastor)

E-Mail: benjamin.roensch@posteo.de

Mobil: 0174 3220225

 

Hey, ich bin Ben. Ich arbeite hauptberuflich als Pastor in Wittenberg und darf viel Zeit in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen investieren, das ist richtig cool.

Mir macht es wahninnig viel Spaß, Zeit mit Menschen zu verbringen, ich liebe Brettspiele und bin ziemlich technikbegeistert.

Ich koche leidenschaftliche gerne, gerne auch mit anderen. 

Mir ist mein Glaube wichtig, es gibt nichts Besseres, als zu wissen, dass es einen Gott gibt, der mich nicht nur annimmt, sondern auch grenzenlos liebt.

 

Mandy Ringk (Jugendreferentin)

E-Mail: m.ringk@ec-wittenberg.de

Mobil: 0157 54204811

 

Hallo, ich bin Mandy und habe in den letzten fünf Jahren in Torgau gelebt, doch nach meinem Studium zur Sozialarbeiterin zog es mich nach Wittenberg. Hier arbeite ich seit Anfang September als Leiterin der Jugendclubs Nebenan und Nebendran des EC-Wittenberg. Ich liebe Bücher, guten Kaffee und Schweden. Jag pratar ocksa lite svenska (Ich spreche auch etwas Schwedisch). Ein Traum von mir ist es, mit einem alten VW Bully mal durch Skandinavien zu reisen. Den EC kenne ich seit meiner Ausbildung als Erzieherin und bin ihm immer treu geblieben. Da ich nach meinem Studium eine neue Herausforderung gesucht habe und meine Leidenschaft bereits in der Kinder und Jugendarbeit gefunden habe, zog es mich nun hauptamtlich in den EC. Ich freu mich auf die Zeit mit den Kids in der offenen Jugendarbeit und bin gespannt, was wir gemeinsam auf die Beine stellen können.

Jona Bennet Zimmermann (Bundesfreiwilligendienstler)

 

Hallo, mein Name ist Jona und ich bin der neue Bfdler im EC Wittenberg.
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein und habe dort diesen Sommer mein Abitur gemacht.
Der EC war schon in Schleswig-Holstein ein großer Teil meines Lebens, so habe ich dort viele gute Freunde kennengelernt und in den bisher 81 Tagen, die ich auf Freizeiten des ECs verbracht habe, unzählige schöne Momente erlebt.
Neben der Schule habe ich für knapp 10 Jahre Fußball gespielt, und bin auch heute noch gerne für die meisten Sportarten zu haben.
Wir sehen uns dreimal die Woche im Nebendran, und sonst immer da, wo ich sonst so unterwegs bin!

 

 

 

Kathi (Bundesfreiwilligendienstlerin)

 

Hallöchen, ich bin Kathi und hier jetzt für ein Jahr die BFDlerin. Ich komme ursprünglich aus dem sehr schönen Kemberg. Den EC habe ich durch Kinderfreizeiten kennengelernt, wo ich dann auch Mitarbeiterin geworden bin und sehr nette Menschen kennengelernt habe, warum ich glaube, dass ich das während meiner Zeit hier auch machen werde und darauf freue ich mich natürlich! :)

Wir sind für dich da

Nebenan

Mittwochs, 14 - 20 Uhr

Freitags 14-20 Uhr 

 

Nebendran

Montags, 13 - 19 Uhr

Dienstags, 13 - 19 Uhr

Donnerstags, 13-19 Uhr

 

Wittenberg zockt analog

Jeden 2. und 4. Mittwoch

Ab 18 Jahren

Im Nebenan

 

EC-Teenkreis

[Aktuell ausgesetzt]

12 - 16 Jahre

Im Nebenan

 

EC-Jugendkreis

Aktuell ausgesetzt]

16 - 21 Jahre

Im Nebenan

Hier findest du uns

Nebenan

Bachstraße 6

06886 Lutherstadt Wittenberg

Nebendran

Roßlauer Straße 9a

06886 Lutherstadt Wittenberg OT Apollensdorf

Druckversion | Sitemap
© EC Verband für Kinder- und Jugendarbeit Sachsen-Anhalt